Bereits zum fünften mal fand in unserem schönen Oberhausen an der Nahe die Talweihnacht statt. In toller weihnachtlicher Atmosphäre präsentierte sich die Talweihnacht wieder im Generationenpark. Da das Wetter es gut mit uns meinte, kamen wieder zahlreiche BesucherInnen aus nah und fern in unsere kleine Gemeinde. Das eine oder andere Weihnachtsgeschenk wurde schon gekauft, für das leibliche Wohl war selbstverständlich wieder bestens gesorgt.
Auch unsere Schirmherr Dr. Dennis Alt war begeistert von unserer Talweihnacht und engagierte sich bei der Essensausgabe an der "Futterkrippe". Die weiteren Gäste Naheweinprinzessin Tina Anheuser, Markus Lüttger VG Bürgermeister und OrtsbürgermeisterInnen aus den Nachbargemeinden waren unserer Einladung gefolgt und fühlten sich sehr wohl bei uns. Der Weihnachtswunschbaum, an dem Kinder ihre Wünsche aufschrieben oder aufmalten und dann am Baum aufhängten, wurde wieder bestens angenommen. Der eine oder andere Wunsch wird sicher in Erfüllung gehen.
Als neues Highlight, gab es zum ersten Mal eine Fotobox auf der Talweihnacht, bei der jeder sein persönliches Andenken mitnehmen konnte.
Zum Abschluss gab es natürlich wieder unsere großartige Tombola bei der jeder Gewinn ein Mindestwert von 50€ hatte, insgesamt kamen Preise im Wert von über 3500€ zusammen.
 
Ein großes Dankeschön gilt natürlich dem gesamten
Orga- Team der Talweihnacht, allen Helferinnen und Helfer die uns in jeder Hinsicht unterstützt haben, allen StandbetreiberInnen, allen Sponsoren für unsere Tombola und natürlich auch dem Beigerordneten Oliver Wilbert, der engagiert die diesjährige Eröffnung der Talweihnacht in meiner Vertretung übernahm.
Ohne eure Hilfe könnten wir so eine erfolgreiche Talweihnacht gar nicht ausrichten.
Ich bin mir sicher,  dass es auch wieder eine 6. Talweihnacht geben wird. Wer in Zukunft gerne mitwirken möchte bei den Vorbereitungen, kann sich an das Orga- Team oder an mich wenden. HelferInnen werden immer benötigt, damit auch in Zukunft weiterhin tolle Veranstaltungen in unserem Dorf stattfinden können.
 
Ich wünsche euch allen eine schöne Vorweihnachtszeit

Marcus Röth
Ortsbürgermeister