Porr1 768x738Mit der Gemeinde Duchroth besteht seit vielen Jahren eine enge Zusammenarbeit auf unterschiedlichen Ebenen. Nicht nur wurden zahlreiche Projekte - wie zum Beispiel der Senioren-Erlebnisnachmittag - gemeinsam umgesetzt, auch den Europäischen Dorferneuerungspreis gewannen die Gemeinden Duchroth und Oberhausen an der Nahe gemeinsam.
Kein Wunder also, dass Mitglieder des Gemeinderates auch bei der Verabschiedung des langjährigen Duchrother Bürgermeisters anwesend waren. Manfred Porr, der Duchroth in den letzten 35 Jahren vorstand, wurde am 18. Juli im Rahmen eines kleinen Umtrunkes durch neuen Ortsbürgermeister Jörg Schneiß verabschiedet.
Auch Ortsbürgermeister-Kollegin Annelore Kuhn aus Oberhausen an der Nahe bedankte sich im Rahmen der kleinen Feierlichkeit bei Porr für die gute Zusammenarbeit in den letzten Jahren und überreichte unter anderem ein Buchpräsent, für das sie sich eine besondere Verpackung hatte einfallen lassen: einen alten Zeitungsausschnitt der eine der ersten Kooperationen der beiden Gemeinden thematisierte.

Fotos: C.Schatto